You are here

AMEN. PRESS PACKAGE + is the real sympathic and artifical Berliner lifestyle + EVER. + AMEN. (Neues zum Berliner Start-Up)

YESSS. I´ve got it - the PressPackage of - AMEN. -

... mein erster Weg gestern führte zur Ausführungsseite www.getamen.com ... und ich musste wieder einmal meine Haupttugend aus der Schublade holen, wenn es um internet-dienste geht, Geduld Geduld Geduld, habe mich eingetragen, mir ein Glas Whiskey eingeschänkt und gelesen:

"Thanks for visiting. We're rolling out closed beta invites this week. Enter your details and we'll be in touch soon."

Also zielen wir hiermit - launch - nun auf diese unsere Woche!

Seis drum - habe mir dort -  https://getamen.com/about - PressPackage - heruntergeladen, und gleichzeitig die online Fotos der Akteure angesehen und den Spass in ihren Augen, stolpere anschließend über deren Business-Fotos in edlen Stoffen- und mit diesen geheimnisvollen 2 leeren Aktendeckeln unter Florian Webers Arm. Mit leeren Aktendeckeln, zur nächsten Finanzierungsrunde, oder um die Flut der vielen neuen Kontoauszüge zu bewältigen die erwartet werden vom 5-mio-Dollar Unternehmen ? - "Wir werden es erleben."

ABER - endlich haben wir im PressPackage ein paar ScreenShots.
Und - so entwickelte sich die Idee sicherlich in und aus einer US-amerikanischen Baptist Church (einiges selbst erlebt) - "Jesus save me from danger" "A-MEN." "A-MEN."

Was in einer bewegenden christlichen amerikanischen Gemeinde üblich und lebendig, ist schon für einen deutschen Katholiken schwerer verständlich, geschweige denn für einen durchunddurch Protestanten mit Luther-Prägung.

Und so kommt uns AMEN. als eine erst einmal neuartige Art der Meinungsäußerung entgegen, bekräftigt von anderen mit einem kräftigen "A-MEN."

oder - viel flammender mit einem "HELL NO!"

Und so bekommen wir auch - noch bevor wir uns endlich einmal ein sog. FREMDBILD des Dienstes AMEN. machen konnten, sein sog. EIGENBILD auf den Screen gepackt:
"+ AMEN. is the Best Distraction From Twitter Ever. AMEN.
+ AMEN. is the Best Statistics Tool w. Entertainment Factor Ever. AMEN.
+ AMEN. is the Best way to settle a dispute Ever. AMEN."

Ebenso lassen sich die Founder & Follower dann auch durchweg verständlich über die Deutsche Bahn, eigenen Gründer Felix Petersen (the PARTY BEAST), nen Boxer (nicht den Hund), noch n CoffeeToGoShop (?), Musiker und Musiccc, und StarTrekCaptains (da versteh ich dann kein Spass mehr!) etc. aus.

UND - my very special favorite:

 

"The Exit Button is the Best Button In Powerpoint. Ever. AMEN."

 

dafür voten 22 AMEN. (wohl nach einer dieser Finanzierungsorgien welche sie sicher nicht mit Ashton Kutcher, sondern CFOs der VenturesCsss durchstehen mussten (kein Vergnügen! AMEN.) und irgendwie keiner für HELL NO!

 

Damit schlägt AMEN. eine andere Orientierung ein als ein Blog als Twitter als n Facebook LikeIt Button. STARK, SEHR STARK in dem Minimalismus (da hat wohl eine Minimal-Art-Künstlerin - Caitlin Winner - ihre Finger mit im Spiel?), KÜHL in der Konsequenz der Entscheidung zum KURZSATZBAU (mit Anleitung!), und HART zur Entscheidung AMEN. or HELL NO!

Während wir von einem Blog erwarten ................................. daß .................... ja was eigentlich ? Daß er knallhart recherchiert, Entscheidung und Meinung vorbereitet, Entscheidungsfindung beschreibt - und genausogut oder schlecht argumentiert palavert brabbelt.

Während wir vom Facebook Like It. Button irgendwie nichts mehr erwarten - da klick ich gern mal drauf - und auch wieder zurück und nochmal - und vieles an ....... und ich dadurch einer Statistik zu mehr Datenmaterial verhelfe - oder hin und wieder auch einmal einer politischen wirtschaftlichen gesellschaftliehcn religiösen Meinung zum Ausdruck verhelfe.

Und während Twitter - uns zum unverbindlichen ungezwungenen Zwittschern animiert - oder gemeinsam mit Facebook einen politischen Frühling hier und da unterstützen kann - ABER NICHT MUSS.

Und während alle diese TIMEMASTER mich weiter digitalisieren.

... zerlegt AMEN. minimalistisch meine Sätze und könnte uns hin und wieder einmal in Logik unterrichten - YES or NO - zu Standpunkten überreden oder sehr viel leichter, mit viel Spass dabei, unsere Alltagswelt & Kulturäußerungen, aus einem neuen Blickwinkel erfüllen. Ashton Kutchers Kohle sei Dank. Und den ersten Finanzierungsrunden. Es war hart genug. 5-mill.

how to practice:
CAPTAIN JANEWAY + is the best captain + EVER. + AMEN.
CAFE EINSTEIN BERLIN + is my best Berlin memory (30y.ago) + EVER. + AMEN.
KÄFFCHEN COLOGNE + bietet den teursten Kaffee in Köln + EVER. + AMEN.
WACKERS KAFFEE RÖSTEREI FRANKFURT + my favorite + EVER. + AMEN.
 
Und so bleibt mir für den Rest der Woche meine Geduld, viel Erfolg und nen Guten Start zu wünschen.
... und vollere Ordner! AMEN."

thw...

Themen: 

Neuen Kommentar schreiben