You are here

Neuen Kommentar schreiben

Die Benutzer werden so erzogen. Was wunderst Du Dich? Das fängt schon in der Schule an. Es wird nicht mehr erklärt, was eine Adresszeile ist oder dass man da was eintippen kann. Es wird gar nichts erklärt - die Kinder sollen einfach was im Internet recherchieren. Bei Tablets ist die Adresszeile = dem Suchschlitz. Ich rede mir bei meinen Kindern den Mund fusselig. Meine (Schwieger)-Eltern sind da zum Glück leichter zu dressieren ("Du machst das jetzt so!").

Wenn ich Dir die Geschichten aus den Büros erzählen würde, bei denen ich alles PC-Support leisten musste (natürlich kostenfrei - ist ja nicht so wild), dann würdest Du unterm Tisch liegen. Insbesondere die PCs der Azubis waren immer eine Freude (der halbe Bildschirm war mit Toolbars zugepflastert).

Ich fürchte nur: diese ganzen Geschichten aus dem wahren Leben können wir nur mit einer großen Kiste Bier überstehen.

Frage doch mal rum, wo die Daten liegen und her kommen. Ob auf dem lokalen Computer oder in der Cloud oder im Internet?